Dortmund – Mainz Quotenvergleich: Prognose, Wett-Tipp & Angebote

Johannes
25.05.2023

Die Chance, dass der deutsche Fußball erstmals seit 2012 einen anderen Meister als den FC Bayern München bekommt, ist so groß wie nie in den vergangenen knapp elf Jahren. Borussia Dortmund geht als Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung auf die Bayern in den letzten Spieltag und kann damit aus eigener Kraft den elften Titel in Serie des Rekordmeisters verhindern. Nötig dafür ist ein Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05, der die Saison zwischen Platz acht und zehn abschließen wird, für den es folglich um nicht mehr viel geht. Ein Unentschieden würde dem BVB derweil nur dann reichen, wenn der FC Bayern im Parallelspiel beim 1. FC Köln ebenfalls nicht gewinnt – worauf man sich in Dortmund aber sicherlich nicht verlassen wird.

Die Dortmund – Mainz Quoten der Sportwetten Anbieter unterziehen wir einem Vergleich und werfen einen Blick auf die Teams. Nach zwei unverbindlichen Wett-Tipps runden wir unsere Dortmund – Mainz Vorschau mit den besten Promos wie verbesserte Quoten und Gratiswetten ab.

Vorschau | Matchinfos | Quotenvergleich | Prognose | Aktionen

 

Bet-at-home Logo
Endet in
::
Gewinne täglich 1.000€ Wettguthaben

 

BVB hofft auf Jude Bellingham

Seit dem Sieg am vergangenen Sonntag beim FC Augsburg und dem damit verbundenen Sprung an die Tabellenspitze wird rund um Borussia Dortmund viel über die bevorstehende Meisterfeier berichtet, zu der auf dem Borsigplatz wahlweise zwischen 200.000 und 400.000 Menschen erwartet werden. Trainer Edin Terzic, der schon unmittelbar nach dem 3:1 in Augsburg anmahnte, dass noch eine Aufgabe zu erledigen ist, will davon allerdings nichts wissen, sondern betonte schon zu Wochenbeginn volle Konzentration auf die finalen 90 Minuten der Saison: „Wir rücken das in den Fokus, was in unserer Hand liegt: unsere eigene Leistung.“

Ob Jude Bellingham, der im letzten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (4:1) einen Schlag auf das Knie erhalten hat und in Augsburg passen musste, zur Verfügung steht, entscheidet sich kurzfristig. Nachdem der englische Nationalspieler noch am Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte, dürfte es aber zumindest kaum für die Startelf reichen. Dafür wird voraussichtlich erneut Raphael Guerreiro als zweiter Achter neben Julian Brandt in einer auch ansonsten mutmaßlich unveränderten Elf beginnen. Kapitän Marco Reus, der im Fall der Fälle die Meisterschale in Empfang nehmen dürfte, wäre die Alternative, wird aber wohl eher wieder als Joker ins Spiel kommen.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
21.05. FC Augsburg BL A 3:0
13.05. Borussia Mönchengladbach BL H 5:2
07.05. VfL Wolfsburg BL H 6:0
28.04. VfL Bochum BL A 1:1
22.04. Eintracht Frankfurt BL H 4:0

 


 

Mainz mit zwei Negativserien im Gepäck

Der 3:1-Sieg am 22. April gegen den FC Bayern war für den 1. FSV Mainz 05 ein Highlight und das zehnte ungeschlagene Spiel in Folge, markierte gleichzeitig aber auch einen negativen Wendepunkt. Denn seitdem kassierten die Rheinhessen vier Niederlagen in Folge und präsentierten sich so, dass in München natürlich vorhandene Hoffnungen auf eine Mainzer Überraschung in Dortmund realistischerweise nicht allzu ausgeprägt sein können. Erst recht nicht, weil Mainz auch die letzten vier Direktduelle mit dem BVB verloren hat und insgesamt bei fünf Siegen, acht Remis und 20 Niederlagen eine klar negative Bilanz gegen den Meisterschaftsaspiranten aufweist.

Im Vergleich zur 1:4-Heimniederlage am letzten Wochenende gegen den VfB Stuttgart, als die Mannschaft von Trainer Bo Svensson nur eine ordentliche Halbzeit ablieferte, kehrt zumindest Andreas Hanche-Olsen als Stabilistator in die Dreierkette zurück. Ob auch Stammkeeper Robin Zentner nach einer Kniereizung wieder auflaufen kann, ist noch offen. Die Langzeitverletzten Jonathan Burkardt und Silvan Widmer fallen sicher weiter aus. Ebenso nicht dabei sind Alexander Hack, der sich einer Leisten-OP unterziehen muss, und Ludovic Ajorque, der gegen Stuttgart die fünfte gelbe Karte sah.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
21.05. VfB Stuttgart BL H 1:4
13.05. Eintracht Frankfurt BL H 3:0
05.05. FC Schalke 04 BL H 2:3
30.04. VfL Wolfsburg BL A 0:3
22.04. FC Bayern München BL H 3:1

 


 

Dortmund – Mainz Wetten: Zahlen und Fakten

  • Borussia Dortmund ist mit 39 Punkten aus 16 Spielen das klar beste Team der Rückrunde
  • Dortmund gewann 14 von 16 Heimspielen in dieser Saison (14-1-1)
  • Mainz verlor die jüngsten vier Spiele allesamt
  • Die letzten vier Direktduelle gegen Mainz hat der BVB alle gewonnen

 
dortmund mainz quoten wett tipp prognose
 
Bundesliga 2022/23, 34. Spieltag
Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05
27. Mai 2023, 15:30 Uhr
Signal Iduna Park, Dortmund

TV-Übertragung Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05: Wo kann ich das Bundesliga Spiel live sehen?
Sky
 

Dortmund – Mainz Quotenvergleich für Wetten

Wett-Tipp: Prognose für Dortmund – Mainz Wetten

Vermutlich wird die Mannschaft des BVB eine gewisse Nervosität begleiten, ist die Erwartungshaltung doch klar: alles andere als ein Heimsieg gegen eine seit Wochen durchhängende Mainzer Elf wäre eine große Überraschung und eine noch größere Enttäuschung. Mit den Fans im Rücken, der überlegenen Qualität und dem in den vergangenen Wochen bzw. Monaten aufgebauten Selbstvertrauen allerdings glauben wir, dass die Borussia mit Mainz keine Probleme haben und den nächsten klaren Heimsieg einfahren wird. (Wett-Tipp 1).

Aufgrund der Favoritenstellung ist die Quote am klassischen 1/X/2 Weg jedoch nicht allzu attraktiv, weswegen wir uns auch noch weiter umsehen. In den jüngsten sieben Heimspielen lag der BVB schon nach der ersten Halbzeit in Führung (Wett-Tipp 1 (1. HZ)). Zudem dürfen die Fans im Signal Iduna Park häufig eine Menge Tore bejubeln. In vier der letzten fünf Spiele waren es wenigstens vier Treffer (Über 3,5 Tore).

Dortmund – Mainz Wetten: Spezialangebote

 

Bet-at-home Logo
Endet in
::
Gewinne täglich 1.000€ Wettguthaben

 


 

Borussia Dortmund News Bundesliga News

Über den Autor

Johannes Neumüller ist leidenschaftlicher Hobbyfußballer, vor allem aber unser Experte für die deutsche Bundesliga.