Freiburg – Frankfurt Quotenvergleich: Prognose, Wett-Tipp & Angebote

23.01.2023

Vor ihrem direkten Duell zum Abschluss der Hinrunde sind der SC Freiburg als Tabellenvierter und Eintracht Frankfurt als -zweiter mit jeweils 30 Zählern tabellarisch weitgehend auf Augenhöhe. Stimmungstechnisch nach dem Jahresauftakt am Wochenende allerdings nicht. Denn während die Eintracht gegen den FC Schalke 04 einen klaren, wenn auch zu hoch ausgefallenen 3:0-Heimsieg feiern konnte, ging Freiburg beim VfL Wolfsburg mit 0:6 unter. Im eigenen Stadion wird der Sport-Club dementsprechend alles daran setzen, schnelle Wiedergutmachung zu betreiben.

Für unsere Vorschau nehmen wir die Teams unter die Lupe und vergleichen die Freiburg – Frankfurt Quoten der Sportwetten Anbieter. Daraus resultierend geben wir zwei unverbindliche Wett-Tipps ab. Die besten Promos wie verbesserte Quoten und Gratiswetten dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.

Vorschau | Matchinfos | Quotenvergleich | Prognose | Aktionen

 

Endet in
::
Gewinne täglich 1.000€ Wettguthaben

 

Freiburg wohl wieder mit Lienhart und der Hoffnung auf Grifo

An das letzte Aufeinandertreffen mit der Eintracht hat der SC Freiburg gute Erinnerungen. Am 29. Spieltag der vergangenen Saison siegte der Sport-Club in Frankfurt mit 2:1 und machte damit einen weiteren Schritt nach Europa. Zuvor allerdings hatte Freiburg das Hinspiel mit 0:2 verloren und vier Mal in Folge nicht gegen die SGE gewonnen. Insgesamt ist die Freiburger Bilanz gegen Frankfurt denn auch mit 15 Siegen, neun Unentschieden und 17 Niederlagen leicht negativ.

Sogar desaströs verlief der Freiburger Jahresauftakt 2023 in Wolfsburg, nach dem Trainer Christian Streich bei “Sky“ zunächst die Worte fehlten: „0:6 verloren, keine Chance gehabt“, so der Coach, der eine Analyse ankündigte und hoffen dürfte, gegen Frankfurt wieder auf seinen am Wochenende krankheitsbedingt ausgefallenen Top-Scorer Vincenzo Grifo zurückgreifen zu können. Der italienische Nationalspieler wäre – Fitness vorausgesetzt – sicher in der Startelf dabei, für die Roland Sallai nach muskulären Problemen noch nicht in Frage kommen dürfte. Anders als Philpp Lienhart, der normalerweise in der Innenverteidigung gesetzt ist, in Wolfsburg aber nach einem Infekt und verpassten Testspielen nur eingewechselt wurde. Gegen Frankfurt dürfte der Österreicher aber wieder mit Matthias Ginter das bewährte Abwehrzentrum bilden. Manuel Gulde muss dafür weichen.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
21.01. VfL Wolfsburg BL A 0:6
13.11. 1. FC Union Berlin BL H 4:1
09.11. RB Leipzig BL A 1:3
06.11. 1. FC Köln BL H 2:0
03.11. Qarabag FK EL A 1:1

 


 

Frankfurt noch mit Luft nach oben

Unter dem Strich standen ein klarer 3:0-Sieg und der Sprung auf Platz zwei, doch bei genauerer Betrachtung war bei Eintracht Frankfurt am Samstag gegen den FC Schalke 04 noch lange nicht wieder alles Gold, was glänzte. Vielmehr ließ die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner defensiv viel zu und fand offensiv nur selten die richtigen Mittel, bevor nach einem Geniestreich von Jesper Lindström im ersten Durchgang erst in der Schlussphase die Treffer zwei und drei gelangen. In Freiburg wird die SGE in allen Belangen zulegen müssen, um kein böses Erwachen zu erleben.

Verzichten muss Glasner dort allerdings auf Eric Junior Dina Ebimbe, der sich eine Syndesmoseverletzung zuzog und längere Zeit ausfällt. Sommerzugang Aurelio Buta, der sein verletzungsbedingt spätes Debüt als Joker gegen Schalke gleich mit einem Tor krönte, könnte dafür die rechte Außenbahn übernehmen. Alternativ dazu könnte auch Ansgar Knauff nach rechts wechseln, dafür links Christopher Lenz starten. Abzuwarten bleibt, ob der gegen Schalke angeschlagen ausgefallene Tuta wieder auflaufen kann. Aber auch ohne den Brasilianer könnte die Dreierabwehr verändert werden, kommt dafür doch auch Routinier Makoto Hasebe in Frage – ebenso wie mit Sebastian Rode ein weiterer, erfahrener Akteur für das zentrale Mittelfeld.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
21.01. FC Schalke 04 BL H 3:0
13.11. 1. FSV Mainz 05 BL A 1:1
09.11. TSG 1899 Hoffenheim BL H 4:2
05.11. FC Augsburg BL A 2:1
01.11. Sporting Lissabon CL A 2:1

 


 

Freiburg – Frankfurt Wetten: Zahlen und Fakten

 

 
Bundesliga 2022/23, 17. Spieltag
SC Freiburg – Eintracht Frankfurt
25. Januar 2023, 20:30 Uhr
Europa-Park Stadion, Freiburg

TV-Übertragung SC Freiburg – Eintracht Frankfurt: Wo kann ich das Bundesliga Spiel live sehen?
Sky
 

Freiburg – Frankfurt Quotenvergleich für Wetten

Wett-Tipp: Prognose für Freiburg – Frankfurt Wetten

Freiburg dürfte es nicht ohne Weiteres gelingen, den völlig verpatzten Jahresauftakt hinter sich zu lassen. Vielmehr wäre es keine Überraschung, würde der Sport-Club, bei dem im Herbst nur wenig nicht gelang, nach der herben Niederlage etwas verunsichert auflaufen. Frankfurt stellt derweil einen Gegner, der mit seiner enormen Qualität im Umschaltspiel dafür prädestiniert ist, auch kleinste Fehler auszunutzen. Unsere Tendenz geht deshalb trotz der Freiburger Heimstärke eher zur Eintracht (Wett-Tipp 2).

In vier der jüngsten fünf Aufeinandertreffen haben beide Teams mindestens ein Tor erzielt. Im Europa-Park Stadion durften die SCF Fans nur einmal keinen eigenen Treffer bejubeln – am sechsten Spieltag bei der Nullnummer gegen Borussia Mönchengladbach. Die zweitplatzierten Frankfurter wissen auch auswärts, wo das gegnerische Gehäuse steht und schrieben in den jüngsten sechs Gastspielen wenigstens einmal an. Daher rechnen wir damit, dass sich beide Serien fortsetzen und tippen auf Beide Teams treffen: Ja.

Freiburg – Frankfurt Wetten: Spezialangebote

 

Endet in
::
Gewinne täglich 1.000€ Wettguthaben

 


 

Weiterführende Links

Exit mobile version