Portugal – Türkei Quotenvergleich: Prognose, Wett-Tipp & Angebote

Sebastian
23.03.2022

Mit Portugal bangt neben Italien ein weiterer „Riese“ um die WM-Teilnahme. Wie das Los es wollte, treffen die Europameister von 2016 und 2021 am Dienstag in einem Finale um das Endrunden-Ticket aufeinander. Vorausgesetzt natürlich, dass beide Mannschaften ihre Aufgaben im Playoff-Halbfinale der WM-Qualifikation lösen. Im Falle Portugals bedeutet das am Donnerstag (20:45 Uhr MEZ) ein Duell mit der Türkei, die nach der enttäuschenden Euro im Vorjahr auf die Expertise von Stefan Kuntz setzt.

Unsere Vorschau bietet Ihnen die wichtigsten Informationen zum Spiel, einen Quotenvergleich für Portugal – Türkei Wetten sowie eine Prognose mit Wett-Tipp. Außerdem gibt es einen Überblick über die besten Angebote der in unserem Wettbonus Vergleich vorgestellten Buchmacher.

Vorschau | Matchinfos | Quotenvergleich | Prognose | Aktionen

 

Tipico Logo
Endet in
::
Tägliche Preise warten bei der Tipico Nations Ballerei
ODDSET Logo
Endet in
::
Quoten-Turbo 11.0 auf FC Bayern München besiegt den FC Augsburg - für Neukunden!
ODDSET Logo
Endet in
::
Quoten-Turbo 11.0 auf FC Bayern München besiegt den FC Augsburg - für Neukunden!

„Rechtmäßiger“ Platz bei der WM

Finale bei der Heim-EM 2004, Platz vier bei der WM 2006, Triumphe bei der EM 2016 sowie bei der ersten Auflage der Nations League 2018/19. Im 21. Jahrhundert gehört Portugal zweifellos zu den erfolgreichsten Fußball-Nationen, brachte mit Luis Figo (2001) und Cristiano Ronaldo (5x) gleich zwei als Weltfußballer ausgezeichnete Spieler hervor. Kein Wunder also, dass letztgenannter vor dem Start der Playoffs in der WM-Qualifikation in einem Instagram-Post davon schrieb, „Portugal zu seinen rechtmäßigen Platz“ verhelfen zu wollen, wiewohl „der Weg nicht einfach sein wird“ und der Respekt vor den Gegnern groß sei. Eine 1:2-Niederlage im direkten Duell mit Serbien hatte Portugal das Nachsitzen beschert.

Für den mittlerweile 37-jährigen Superstar ist es die wohl letzte WM-Chance, ebenso für den zweiten Routinier im Kader von Teamchef Fernando Santos, nämlich den 39-jährigen Pepe. Der Abwehrchef wird im Playoff wegen einer Covid-Infektion nicht mitwirken können. Für ihn rückte Tiago Djalo (Lille) nach. Ruben Neves sagte ab, für ihn folgt Vitinha und auch Ersatztorwart Anthony Lopes musste durch Jose Sa ersetzt werden. Darüber hinaus fehlt für das Spiel gegen die Türkei auch der gesperrte Joao Cancelo. Der ebenfalls gesperrte Renato Sanches wurde von Santos gar nicht erst einberufen.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
14.11.21 Serbien WM-Q Gr.A H 1:2
11.11.21 Irland WM-Q Gr.A A 0:0
12.10.21 Luxemburg WM-Q Gr.A H 5:0
9.10.21 Katar FS H 3:0
7.9.21 Aserbaidschan WM-Q Gr.A A 3:0

 


 

Türkei gibt sich selbstbewusst

„Wir haben nichts zu verlieren. Und wenn eine Mannschaft nichts zu verlieren hat, ist sie besonders gefährlich“, erklärte der Nationaltrainer der Türkei Stefan Kuntz. Die „mili takim“ konnte noch nie ein Pflichtspiel gegen Portugal gewinnen, der Respekt vor den Leistungen der Selecao ist freilich groß, aber „Ronaldo kann uns nicht alleine besiegen“, so Kuntz, der im vergangenen September Senol Günes nachfolgte. Die Türkei hatte sich mit den wenigsten Gegentreffern für die EM 2021 qualifiziert und dort den im Schnitt jüngsten Kader gestellt. Die Endrunde verlief enttäuschend, im September brachte das 1:6-Debakel gegen die Niederlande das Fass zum Überlaufen.

Unter Kuntz ist die Türkei nach vier Spielen unbesiegt (3-1-0), wenngleich Norwegen, Lettland, Gibraltar und Montenegro nur bedingt Schlüsse für das Duell mit Portugal zulassen. „Wir werden einen guten Matchplan haben und sehr unbequem sein“, kündigte Kuntz an. „Es geht in solchen Spielen nicht nur um Qualität, sondern auch um Teamspirit, mentale Stärke, Resilienz.“ Rechtsverteidiger Mert Müldür steht nach abgesessener Sperre wieder zur Verfügung, jedoch dürfte Zeki Celik den Vorzug bekommen. Cengiz Ünder ist ebenfalls wieder mit dabei und dürfte wohl beginnen.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
16.11.21 Montenegro WM-Q Gr.G A 2:1
13.11.21 Gibraltar WM-Q Gr.G H 6:0
11.10.21 Lettland WM-Q Gr.G A 2:1
8.10.21 Norwegen WM-Q Gr.G H 1:1
7.9.21 Niederlande WM-Q Gr.G A 1:6

 


 

Portugal – Türkei Wetten: Zahlen und Fakten

  • Von acht Duellen mit der Türkei hat Portugal nur zwei Freundschaftsspiele verloren (6-0-2)
  • Die Türkei ist unter Stefan Kuntz unbesiegt (3-1-0)
  • Portugal konnte die letzten beiden Länderspiele nicht gewinnen (0-1-1)

Portugal - Türkei Quotenvergleich Prognose Wett-Tipp

WM-Qualifikation 2022, Playoff, Halbfinale
Portugal – Türkei
24. März 2022, 20:45 Uhr
Estadio do Dragao, Porto

TV-Übertragung Portugal – Türkei: Wo kann ich das Spiel live sehen?
DAZN

Portugal – Türkei Quotenvergleich für Wetten

Wett-Tipp: Prognose für Portugal – Türkei Wetten

Die Rollenverteilung ist weitgehend klar. Portugal ist aufgrund der hohen individuellen Qualität Favorit. Die Türkei will dem eine kompakte Mannschaftsleistung entgegenstellen. Wir sehen durchaus das Potential, die Portugiesen zu fordern, rechnen aber damit, dass Ronaldo & Co sich hier durchsetzen (Tipp 1).

Die Wettanbieter erwarten zwar durchaus viele Tore, aber nur einseitig verteilt. Wir hingegen rechnen damit, dass sich durch ein frühes Tor durchaus ein Schlagabtausch entwickeln kann und tippen daher auf Beide Teams treffen.

Portugal – Türkei Wetten: Spezialangebote

 

Tipico Logo
Endet in
::
Tägliche Preise warten bei der Tipico Nations Ballerei
ODDSET Logo
Endet in
::
Quoten-Turbo 11.0 auf FC Bayern München besiegt den FC Augsburg - für Neukunden!
ODDSET Logo
Endet in
::
Quoten-Turbo 11.0 auf FC Bayern München besiegt den FC Augsburg - für Neukunden!
ODDSET Logo
Endet in
::
Quoten-Turbo 11.0 auf FC Bayern München besiegt den FC Augsburg - für Neukunden!
Betway Logo
Endet in
::
Super Boost Quote 3.75 auf Harry Kane erzielt 2 oder mehr Tore gegen Augsburg
Tipico Logo
Endet in
::
Quote 10.12 (statt 1.09!) auf FC Bayern 🔴⚪ besiegt FC Augsburg - für Neukunden!
Winamax Logo
Endet in
::
10€ Gratiswette wartet beim Topspiel Celta de Vigo - Barcelona

 


 

Über den Autor

Sebastian Steiner ist unser Chefredakteur und blickt auf jahrelange Erfahrung als Sportjournalist zurück. Er kümmert sich außerdem auch um die stete Weiterentwicklung unserer Seite.