Schalke – Dortmund Quotenvergleich: Prognose, Wett-Tipp & Angebote

09.03.2023

Im elften Pflichtspiel des Jahres 2023 hat es Borussia Dortmund erstmals erwischt. Das 0:2 beim FC Chelsea am Dienstagabend war nach zuvor wettbewerbsübergreifend zehn Siegen in Serie besonders bitter, weil damit das Aus im Achtelfinale der Champions League verbunden war. Dafür kann der BVB nun aber den Fokus komplett auf die nationalen Aufgaben richten. Als mit Spitzenreiter FC Bayern München punktgleicher Tabellenzweiter liegt die Borussia aussichtsreich im Rennen um die Meisterschaft und will die gute Ausgangsposition mit einem Dreier beim FC Schalke 04 zumindest wahren. Die Königsblauen indes gehen dank sechs ungeschlagener Spiele in Folge mit zuletzt zwei Siegen mit breiter Brust ins stets brisante Revierderby und wollen ihren positiven Trend im Kampf um den Klassenerhalt fortsetzen.

Die Schalke – Dortmund Quoten der Wettanbieter sehen zwar den BVB klar im Vorteil, das wird S04 aber nicht stören. Nach Informationen zu den Teams finden Sie in unserer Schalke – Dortmund Prognose zwei unverbindliche Wett-Tipps. Zudem haben wir für Ihre Revierderby Wetten die besten Promos wie erhöhte Quoten und Gratiswetten.

Vorschau | Matchinfos | Quotenvergleich | Prognose | Aktionen

 

 

Schalke setzt auf sein Bollwerk

In der Bundesliga treffen Schalke und der BVB zum exakt 100. Mal aufeinander. Mit 32 Siegen weist S04 bei 30 Unentschieden und 37 Niederlagen die etwas schlechtere Bilanz auf, hat zu Hause aber mit 20 Siegen, 15 Remis und nur 14 Pleiten die bessere Statistik. Die letzten vier Revierderbys allerdings gingen allesamt an den BVB, während Schalke sogar seit fünf Spielen auf ein Tor gegen den wenig geliebten Nachbarn wartet. Diese Durststrecken sollen nun möglichst beendet werden, mit einer eigenen starken Defensiv als Trumpf.

Seitdem Winterneuzugang Moritz Jenz mit Maya Yoshida die Innenverteidigung bildet, ließ S04 in sechs Spielen nur ein Gegentor zu. Daran wollen die Königsblauen nun anknüpfen und Jenz gab im “kicker“ diesbezüglich eine klare Strategie aus: “Wir müssen weiterhin aggressiv und ekelig sein, vielleicht brauchen wir auch wieder ein wenig Matchglück, das uns lange fehlte.“ Während sich im Defensivverbund personell nichts ändern dürfte, rutscht Rodrigo Zalazar vom rechten Flügel wohl zurück ins Mittelfeldzentrum, wo der angeschlagene Eder Balanta wohl Platz machen muss. Rechts offensiv könnte in Abwesenheit des noch verletzten Dominick Drexler und des möglicherweise auch nicht rechtzeitig fitten Soichiro Kozuki Kenan Karaman eine Chance erhalten.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
04.03. VfL Bochum BL A 2:0
25.02. VfB Stuttgart BL H 2:1
19.02. 1. FC Union Berlin BL A 0:0
10.02. VfL Wolfsburg BL H 0:0
04.02. Borussia Mönchengladbach BL A 0:0

 


 

BVB ohne Brandt, aber wohl mit Kobel

Auch wenn Alexander Meyer am letzten Spieltag gegen RB Leipzig (2:1) eine gute Vorstellung ablieferte und auch in London fehlerfrei agierte, hofft man bei Borussia Dortmund zum Derby auf die Rückkehr von Stammtorwart Gregor Kobel. Der Schweizer sollte nach muskulären Problemen auch zwischen den Pfosten stehen können, wohingegen Trainer Edin Terzic auf Julian Brandt verzichten muss. Der in den letzten Wochen herausragende Mittelfeldmann erlitt am Dienstag schon in der Anfangsphase einen Muskelfaserriss und fällt damit bis zur Länderspielpause aus.

Weil auch Karim Adeyemi, Youssoufa Moukoko und Julien Duranville voraussichtlich noch nicht einsatzbereit sind, sich zudem Sebastien Haller in einem nach langer Zwangspause und gutem Comeback nicht ganz überraschenden Tief befindet, muss Terzic offensiv nach einer passenden Besetzung suchen. Anthony Modeste und Donyell Malen wären in der Spitze Alternativen zu Haller, während Giovanni Reyna und Jamie Bynoe-Gittens für Brandt starten könnten. Darüber hinaus ist nicht ausgeschlossen, dass Terzic leicht rotiert und Akteuren wie Thomas Meunier, Mats Hummels oder Mo Dahoud Einsatzzeit gibt.

Formkurve – die letzten fünf Spiele

Datum Gegner Bewerb Ort Ergebnis
07.03. FC Chelsea CL A 0:2
03.03. RB Leipzig BL H 2:1
25.02. TSG 1899 Hoffenheim BL A 1:0
19.02. Hertha BSC BL H 4:1
15.02. FC Chelsea CL H 1:0

 


 

Schalke – Dortmund Wetten: Zahlen und Fakten

 

 
Bundesliga 2022/23, 24. Spieltag
FC Schalke 04 – Borussia Dortmund
11. März 2023, 18:30 Uhr
Veltins-Arena, Gelsenkirchen

TV-Übertragung FC Schalke 04 – Borussia Dortmund: Wo kann ich das Bundesliga Spiel live sehen?
Sky
 

Schalke – Dortmund Quotenvergleich für Wetten

Wett-Tipp: Prognose für Schalke – Dortmund Wetten

Schalke ist aktuell defensiv sehr stabil und geht dank der letzten Erfolge sowie im Wissen um das Publikum im Rücken auch durchaus selbstbewusst ins Spiel. Allerdings besteht im Offensivspiel noch reichlich Luft nach oben, während die Dortmunder Angreifer deutlich schwieriger im Zaum zu halten sein dürften wie zuletzt die Offensivreihen aus Stuttgart oder Bochum. Dass die Siegesserie des BVB unter der Woche in London gerissen ist, werten wir für Schalke zudem als Nachteil, da die Borussia nun umso mehr den Fokus auf die Bundesliga richten wird. Untern dem Strich glauben wird, dass die Punkte nach Dortmund gehen (Wett-Tipp 2).

In den jüngsten vier Revierderbys gingen die Gelsenkirchener stets als Verlierer vom Platz, in den letzten fünf gelang kein Treffer. Da auch in der laufenden Saison der erfolgreiche Torabschluss keine Stärke der Knappen ist, setzen wir auch noch auf Beide Teams treffen: Nein.

Schalke – Dortmund Wetten: Spezialangebote

 

 


 

Weiterführende Links

Exit mobile version