Das DFB-Team hat gegen die türkische Nationalmannschaft eine hervorragende Bilanz. 14 Siegen stehen vier Remis und drei Niederlagen gegenüber. Zwar ging bereits die erste Begegnung im Jahr 1951 mit 1:2 verloren, doch das sollte nur ein Ausrutscher sein. Am Weg zum Wunder von Bern fegte die von Bundestrainer Sepp Herberger betreute Mannschaft gleich zweimal über die türkische Auswahl hinweg. Das vorerst letzte Aufeinandertreffen fand im Oktober 2020 in Köln statt. Der freundschaftliche Länderkampf endete trotz dreimaliger Führung der Bundeself mit einem 3:3 Unentschieden.
Am Samstag, 18. November 2023 stehen die Teams um 20:45 Uhr im Olympiastadion Berlin erneut gegenüber. Abermals hat es freundschaftlichen Charakter und gilt für die Mannschaft des neuen Bundestrainers Julian Nagelsmann in seinem dritten Match als wichtiger Test für die Heim-Europameisterschaft 2024. Zu dem Tipico mit einem prächtigen Quotenboost an den Start geht. Die Match-Kombi Deutschland gewinnt und Niclas Füllkrug trifft wird mit einem 500% Boost veredelt. Dadurch versechsfacht der Wettanbieter die Normalquote von 3.10 (Quoten unterliegen Schwankungen und können sich jederzeit ändern, Anm.) auf die phantastische Quote 18.60.
Deutschland möchte positiven Ausklang
Die Länderspielbilanz im Jahr 2023 fällt für die DFB-Elf dürftig aus. In neun Matches gab es nur drei Siege, zwei Unentschieden aber schon vier Pleiten – die letztendlich im Trainerwechsel von Hansi Flick zu Julian Nagelsmann mündeten. Seit drei Begegnungen ist die deutsche Auswahl nun schon ungeschlagen, feierte Siege gegen Frankreich (2:1) und USA (3:1) und remisierte zuletzt gegen Mexiko (2:2). Mit Erfolgen gegen die Türkei und am kommenden Dienstag in Wien gegen Österreich soll das Spieljahr positiv abgeschlossen werden.
Die Türkei vollzog vor kurzem ebenfalls einen Trainerwechsel. Stefan Kuntz wurde – so wie auch Hansi Flick – nach einer Testspielpleite gegen Japan von seinen Aufgaben entbunden und durch Vincenzo Montella ersetzt. Mit einem 1:0 Auswärtssieg in Kroatien und einem 4:0 gegen Lettland löste der Italiener das Ticket für die Euro 2024 und kann nun an seinem Turnierkader basteln. Mit Ozan Kabak von der TSG 1899 Hoffenheim und Salih Özcan von Borussia Dortmund stehen auch zwei Spieler aus der Bundesliga im türkischen Aufgebot gegen Deutschland.
Tipico 500% Boost
Über die Versechsfachung der Deutschland – Türkei Quote haben wir Sie bereits informiert, ein paar wichtige Details fehlen noch. Zunächst richtet sich der Tipico Quotenboost an neue Spieler mit Wohnsitz in Deutschland. Es stellt aber kein alternatives Willkommensangebot dar, sondern kann zusätzlich zum regulären Tipico Neukundenbonus, über den wir Sie in unserem Wettbonus Vergleich ausführlich unterrichten, in Anspruch genommen werden.
Klicken Sie auf einen der beiden Buttons, registrieren Sie sich, verdoppeln Sie Ihre Ersteinzahlung bis zu 100€ und nützen Sie abschließend den 500% Deutschland – Türkei Boost so:
- Aktivieren Sie den Boost am Wettschein
- Setzen Sie vor dem Anpfiff auf Sieg Deutschland und Niclas Füllkrug trifft
- Der Einsatz ist mit 10€ Echtgeld limitiert
- Die Match-Kombi darf nicht verändert oder ergänzt werden
- Kein Cash Out
Gewinnt Deutschland gegen die Tükei UND Niclas Füllkrug erzielt zu einem beliebigen Zeitpunkt mindestens ein Tor, erfolgt die Gewinnausschüttung in Echtgeld und ohne weitere Umsatzkonditionen.
Beachten Sie die AGB und Aktionsbedingungen von Tipico.